[Postfixbuch-users] Postfix TLS mit CAcert?

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Do Sep 5 11:45:50 CEST 2013

Hallo Werner,

Am 05.09.2013 11:16, schrieb Werner Flamme:
> Du siehst ja die Meldungen Deines Servers.
 Wenn die Verbindung für
> Deinen Server untrusted ist, kann er mit dem Zertifikat der Gegenseite
> nichts anfangen.

Ah ok, verstehe, was bedeutet dann Anonym, ich meine damit was ist der
Unterschied zwischen Untrusted und Anonym?
Ist damit gemeint, dass dann das Zertifikat nicht mit dem Servernamen
übereinstimmt, o.ä.?

> Die Meldung ändert sich vielleicht, wenn Du den Wert für smtp_tls_CApath
> auf /etc/ssl/certs setzt (wenn Deine Distri die Root-CA-Zertifikate dort
> ablegt, sonst halt der entsprechende Wert).

Das ist auch der Pfad bei mir, ist auch in postfix eingebunden, es gibt
auch bei mir Trusted verbindungen. Wie könnte ich die CA vom Peer
erfahren und mit einbinden?

Thx
Timm
--