[Postfixbuch-users] Amavis: Quarantäne und Subject Tag gleichzeitig

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mi Mai 22 15:39:09 CEST 2013

Hallo Pascal,

Am 22.05.2013 13:39, schrieb Pascal Weißhaupt:
> gibt es eine Möglichkeit Amavis beizubringen, dass er die Spams in die
> Quarantäne schieben soll und gleichzeitig an den eigentlichen Empfänger
> mit einem geänderten Betreff?
>
> Bisher war es mir immer nur „etweder, oder“ möglich.

im Normalfall ist das auch so.

Lt. Doku (so wie ich sie verstanden habe) sieht es so aus, dass eine
Mail in Quarantäne kopiert wird, wenn der eingestellte Kill-Level
erreicht wird, und zwar unabhängig davon, was weiter mit der Mail passiert.

http://www.ijs.si/software/amavisd/amavisd-new-docs.html#tagkill

Mit $final_spam_destiny=D_PASS oder einer entsprechenden
spam_lover-Deklaration sollte die Mail eigentlich zugestellt und
gleichzeitig in die Quarantäne kopiert werden.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws