[Postfixbuch-users] always_bcc funktioniert nicht

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Di Mai 21 14:16:11 CEST 2013

Zitat von Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws>:

> bitte noch den Log-Auszug einer Beispiel-Mail.

Hallo,

das Problem scheint durch message_size_limit verusacht zu werden.
Er erster Test ohne Schalter lief durch aber es kommen weitere
Fehlermeldungen.
Ich breche das Thema aber an der Stelle mit diesem Ansatz ab. Da
scheinen in der Konfiguration noch weitere Überraschungen zu lauern.
Hat jemand weitere Ideen wie ich Kopien aller Mails in ein Archiv bekomme?
Kann fetchmail dazu gebracht werden Mails an 2 verschiede
Postfixsysteme zu liefern.
Gibt es eine Möglichkeit lokal auf einem Mailserver mit postix einfach
alle Mails blind zu koipieren um sie dann vom Mailarchivserver
abziehen zu lassen?
Mein Zie ist es jetzt ohne grossen Eingriff in die bestehende
Konfiguration alle Mails abzugreifen.
Gruss

--
MfG