[Postfixbuch-users] Keine E-Mails an postmaster at meinedomain.de

Andreas Glandorf aglandorf at aglmail.de
Di Mär 19 08:27:02 CET 2013

@Jim Knuth
Ja, das in der Datei 'aliases' kein 'root' mehr drin steht liegt daran das ich diesen Eintrag bearbeitet habe und ein lokales Konto(User) eingetragen habe, allerdings existiert der Fehler weiterhin.

@Wolfgang
Sobald ich in Zarafa ein User anlege, wird auf jeden Fall unter '/home/ ein Verzeichnis mit dem Usernamen angelegt, also muss der User ja lokal angelegt werden.
Das Ergebniss von 'postconf alias_database alias_maps':
root at vSERVER:~# postconf alias_database alias_maps
alias_database = hash:/etc/aliases
alias_maps = hash:/etc/aliases

Also sollte die 'aliases' Datei verwendet werden (eigentlich)
Also 'meinedomain.de'= synonym für eine real existierende Domain für meinen vServer (Ubuntu12.04) die auf jeden Fall über einen entsprechenden MX verfügt.
Inwiefern kann diese Domain virtuell sein und wie könnte ich das feststellen. Bei der Einrichtung von Zarafa hat ein Script die Konfiguration von Postfix übernommen.