[Postfixbuch-users] Keine E-Mails an postmaster at meinedomain.de

Wolfgang Zeikat wolfgang.zeikat at desy.de
Di Mär 19 00:52:00 CET 2013

In an older episode, on 2013-03-19 00:26, Wolfgang Zeikat wrote:
> Aliases werden nur für lokale User ausgewertet, nicht für virtuelle
> Domains. Könnte da das Problem liegen? Ich bezweifle, dass Zarafa lokale
> (Unix-)Benutzer anlegt, ist "meinedomain.de" vielleicht eine virtuelle
> Domain?

"lokale User" ist nicht ganz richtig ausgedrückt. Aliases werden von
Postfix nur für Domains ausgewertet, für die Postfix die Komponente
"local" zur Zustellung verwendet. Das sind die Domains in
"mydestination", siehe
http://www.postfix.org/postconf.5.html#mydestination und
http://www.postfix.org/postconf.5.html#alias_database

Für virtuelle Domains wird die Komponente "virtual" verwendet.