[Postfixbuch-users] Spam Problem

Andre stickybit at myhm.de
Sa Jun 29 14:47:15 CEST 2013

Am 29.06.2013 14:27, schrieb Jan P. Kessler:

> add_header all Status _YESNO_, score=_SCORE_ required=_REQD_ tests=_TESTS_ autolearn=_AUTOLEARN_ version=_VERSION_
ok, danke.

> Haben die Mails bzgl der folgenden beiden Header etwas gemeinsam? Evtl
> könnte man auf dieser Basis eine SA-Regel schreiben...
leider nein.

die beiden Zeilen sind hier zufällig vorhanden.

Wie gesagt, ist gibt keinen Zusammenhang. Das einzige ist die
Pornoseite, die über den Umweg der Weiterleitung erreichbar ist.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist ein Plug-In für die
Spamassassin. Dieser soll in Echtzeit im Mail-Body nach Links (zumindest
nach dem ersten Link) suchen und die Seite herunterladen. In diesem
Quell-Code soll er dann nach der Weiterleitung suchen und dann die
Ziel-Seite herunterladen und den Quell-Code untersuchen.

Was meint ihr?

Gruß
Andre