[Postfixbuch-users] Spam Problem

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Sa Jun 29 14:27:10 CEST 2013

> weiter unten die komplette E-Mail. Ich habe lediglich die A-Tags durch
> aa ersetzt und http durch h t t p, um den Link zu "deaktivieren".

Also gleich vorweg: Ein Patentrezept sehe ich auch nicht. Schade, dass
kein Spamassassin X-Spam-Status Header enthalten ist. Wäre interessant
zu sehen, wie der genau bewertet hat. Ich kenne mich nicht mit amavis
aus. Bei Spamassassin kannst Du etwas in dieser Art verwenden:

add_header all Status _YESNO_, score=_SCORE_ required=_REQD_ tests=_TESTS_ autolearn=_AUTOLEARN_ version=_VERSION_

http://spamassassin.apache.org/full/3.3.x/doc/Mail_SpamAssassin_Conf.html#basic_message_tagging_options

Haben die Mails bzgl der folgenden beiden Header etwas gemeinsam? Evtl
könnte man auf dieser Basis eine SA-Regel schreiben...