[Postfixbuch-users] Quota Meldung obwohl nicht konfiguriert

sam71 at gmx.de sam71 at gmx.de
Fr Jun 28 09:34:56 CEST 2013

Moin Moin,

ich hab seit 2 Tagen auf Basis Opensuse 12.2 Postfix mit Dovecot 2.1.13 im Einsatz.
Eine Postfach, welches seit gestern 49 MB groß ist, bekommt keine Emails mehr. Ich hab die Queue aufgerufen, wo sie allesamt mit folgender Meldung drin hängen:
"postfix/virtual  maildir delivery failed: Sorry, the user's maildir has overdrawn his diskspace quota, please try again later. "

Das kuriose ist jedoch, das ich keine quota eingerichtet habe. Weder postfix noch Dovecot.
Ich habe jede config-Datei durchgesehen. Ich finde den Fehler nicht.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen. Danke im Voraus.

Murat Senyuva