[Postfixbuch-users] Mails mit Absender von eigener Domäne

Thomas Klein thomas.klein at lcc-mail.eu
So Jul 14 23:19:03 CEST 2013

Hallo zusammen,

danke schonmal, funktioniert wunderbar mit WARN. Jedoch gut dass nur
nur die gelbe Karte gezeigt wurde, denn folgendes in header_checks

/^From:.*@meinedomein.de/        WARN meinedomein.de as sender address
not allowed

schlägt logischerweise nicht nur bei den Fake-Absendern an, sondern
auch wenn eine Mail per Relay von innen mit meinedomain.de als Absender
versendet wird :(
Gibt es noch eine Möglichkeit, die von intern zu relayenden Mails aus
den header checks rauszunehmen?

Viele Grüße
Thomas