[Postfixbuch-users] Zunehmend Verzögerungen beim Mailempfang durch postscreen/postgrey

Timo Schoeler timo.schoeler at riscworks.net
Mo Jan 21 13:12:25 CET 2013

On 01/18/2013 08:57 PM, thus Uwe Drießen spake:

<snip>

> ist

> Öhm ich kenne keine Druckerei die kein FTP bzw. Webftp hat. Bis vor ein paar
> Jahren ging das gar nicht anders für große Dateien.

Der Vollständigkeit in diesem Kontext halber:

Üblicherweise setzten Agenturen, Druckhäuser et al. zu früheren Zeiten
auf Hermstedts 'Leonardo' [0] als Quasistandard zum Dateiaustausch,
neben FTP. Das war extrem benutzerfreundlich.

[0] -- http://www.apfelwiki.de/Main/Hermstedt

Cheers,

Timo