[Postfixbuch-users] cyrus lmtp:

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Jan 2 22:59:18 CET 2013

Am 02.01.2013 22:53, schrieb Leo Unglaub:
> Hey,

> ich selbst setze cyrus seit Jahren nicht mein ein weil das Teil einfach
> nicht mehr wirklich zeitgemäß ist. Besonders wenn man Dovecot und co
> betrachtet. Aber das bringt dir jetzt natürlich nichts. :)
>
> Ich hatte damals ein ähnliches Problem bei dem einfach die
> Platte/Partition voll war und daher keine Mails mehr gespeichert wurden.
>
> Keine ahnung ob das bei dir auch der Fall ist, aber bei mir war es
> damals ein Problem.

Nein, das ist hier nicht der Fall. Auch nicht in Sachen Inodes.
Dennoch danke für die Idee.

dovecot, ja, sicher ... ich habe das schon vor irgendwann, aber cyrus
tut eigentlich solide für meine paar Kunden (~150 Domains), und ich
hatte dieses Jahr Migration auf neues OS und Hardware, da mußte ich
nicht auch noch am IMAP-Server drehen.

Wie schon gesagt, das kommt heute für mich sehr überraschend ... und ich
sehe nach wie vor die Ursache nicht.

Jetzt erst mal per cyrus-Transport (leider geht damit grade Sieve nicht,
korrekt?) ... und so kann ich wenigstens morgen auf Skitour.

phew!

thanks, Stefan