[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Feb 26 15:52:35 CET 2013

Im Auftrag von swdld at gmx.net

> Ich bin Volljurist. Über die rechtlichen "Konsequenzen" weiß ich besser
> Bescheid als der, den Du als Dienstleister beschäftigst.

Nanana du verlässt hier die sachliche Ebene und wirst persönlich.

Zumal es uninteressant ist in wie weit ein Anwalt über EDV Bescheid weiß.
Man muß es den Richtern verständlich machen können *gg
Vor deutschen Gerichten (vor allen Dingen in den unteren Ebenen) benötigt
man Dolmetscher.

> Du denkst nicht logisch. Außerdem mahnst Du entweder die Dinge an,
> derentwegen ich ja genau hier bin, also keine Ermahnung nötig habe, oder
> OT-Sachen. Was solls?

Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten deinerseits nach den ganzen Hinweisen
die du bekommen hast wäre angebrachter. Sich an Formulierungen zu stoßen
hilft dir in deiner Situation nicht weiter.
Für die absoluten Basics  gibt es gute Schulungsangebote (Linux Hotel in
Essen, Peer Heinlein Akademie.....)

Wir sind hier nicht im Gericht. Und auch dort kann man nur unter Umständen
mit Wortklaubereien etwas erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--