[Postfixbuch-users] AMAVIS warn*recip und warn*sender individuell per policy_bank

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Fr Feb 22 10:01:32 CET 2013

Hallo,

wie kann man die Benachrichtigung der Absender/Empfänger von Bösem(tm)
individuell pro policy_bank konfigurieren. Mit individuell meine ich nicht
die *_maps um nach Domains zu differnzieren sondern für verschiedenen
policy_banks unterschiedliche Einstellungen.

So möchte ich an submission den Absender informieren, an einem speziellen
SMTP aber den Empfänger. Keines Falles sollte der Serveradmin/postmaster
jeweils ne Nachricht bekommen. Bis auf letzteres kann ich das nicht global,
sondern muss in die policy_bank und die wiederum beschwert sich: 'unknown
field "warnspamrecip"'

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen

www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950