[Postfixbuch-users] tls_policy_map

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Di Feb 26 12:46:35 CET 2013

Am 21.02.2013 08:26, schrieb Andreas Schulze:
> kreativer Ansatz :-)
> aber könnte gehen ...

Leider nicht. Die FILTER Aktion wirkt nämlich auf die ganze Mail. D.h.,
dass dann bei Multi-Recipient Mails auch Empfänger auf der TLS-ONLY
Instanz landen, für die auf diesem Weg nicht zugestellt werden kann.

Schade. Eben ausprobiert und prompt schreibt der erste eine Mail an 2
Empfänger (aw1 at sichere-domain.de und aw2 at gmx.net). GMX mag aber kein TLS...

Und das, wo ich hier nen Partner mit knapp 2000 Domains habe, mit dem
ich erzwungenes TLS einrichten soll...

Gruß, Jan