[Postfixbuch-users] postgrey: Text ändern mal wieder

Jim Knuth jk at jkart.de
So Feb 3 02:02:57 CET 2013

am 02.02.13 15:18 schrieb Stefan Förster <cite at incertum.net>:

> Man könnte auch einfach mal so Debuggen, wie man das mit allen anderen
> Problemen auch machen würde:
>
> 1. Mal schauen, ob postgrey mit den richtigen Parametern läuft. Steht
>     da nix vom Greylist-Text, gibt's ein Problem mit dem Skript. Dann kann
>     man...
> 2. bash -x /etc/init.d/postgrey start ausführen und schauen, was da
>     passiert. Wenn man dann sieht, daß die Datei nicht benutzt wurde,
>     kann man...

hier (2) wird mein txt benutzt … aber regulär nicht

> Wenn Test eins zeigt, daß der Parameter "greylist-text" richtig
> gesetzt ist, dann wurde das Postgrey-Binary wahrscheinlich verändert
> und muß neu installiert werden, zu überprüfen mit:
>
> md5sum -c /var/lib/dpkg/info/postgrey.md5sums

md5sum: usr/bin/postgreyreport: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
usr/bin/postgreyreport: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/sbin/policy-test: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
usr/sbin/policy-test: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/sbin/postgrey: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
usr/sbin/postgrey: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/NEWS.Debian.gz: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/doc/postgrey/NEWS.Debian.gz: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/README: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
usr/share/doc/postgrey/README: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/README.Debian: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/doc/postgrey/README.Debian: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/README.exim: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/doc/postgrey/README.exim: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/TODO.Debian: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/doc/postgrey/TODO.Debian: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/changelog.Debian.gz: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
usr/share/doc/postgrey/changelog.Debian.gz: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/changelog.gz: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/doc/postgrey/changelog.gz: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/copyright: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
usr/share/doc/postgrey/copyright: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/doc/postgrey/postgrey_clients_dump: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
usr/share/doc/postgrey/postgrey_clients_dump: FEHLSCHLAG bei open oder
read
md5sum: usr/share/man/man1/postgreyreport.1.gz: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/man/man1/postgreyreport.1.gz: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/man/man8/policy-test.8.gz: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/man/man8/policy-test.8.gz: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/man/man8/postgrey.8.gz: Datei oder Verzeichnis nicht
gefunden
usr/share/man/man8/postgrey.8.gz: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/postgrey/postgrey-default: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/postgrey/postgrey-default: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/postgrey/postgrey-default.md5sum: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
usr/share/postgrey/postgrey-default.md5sum: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/postgrey/whitelist_clients: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
usr/share/postgrey/whitelist_clients: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/postgrey/whitelist_clients.md5sum: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
usr/share/postgrey/whitelist_clients.md5sum: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/postgrey/whitelist_recipients: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
usr/share/postgrey/whitelist_recipients: FEHLSCHLAG bei open oder read
md5sum: usr/share/postgrey/whitelist_recipients.md5sum: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden
usr/share/postgrey/whitelist_recipients.md5sum: FEHLSCHLAG bei open
oder read
md5sum: WARNUNG: 21 aufgeführte Dateien konnten nicht gelesen werden

oops, is doch sehr merkwürdig … Habs neu installiert, das
Gleiche

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,