[Postfixbuch-users] Empfängervalidierung Postfix - Exchange

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Mi Aug 7 10:15:42 CEST 2013


Sorry für die späte Antwort.

War jedoch in Urlaub und komme erst jetzt wieder dazu mich der Thematik anzunehmen.

@Peer. Vielen Dank für den Hinweis im Buch. Werde das erst mal checken und wenn ich es dann immer noch nicht hinbekomme werde ich mich nochmal melden.

Aber vielen Dank nochmal.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Laun-De Lellis

Hauptstrasse 13
D-67705 Trippstadt

Phone: +49 6306 992140
Fax: +49 6306 992142
Mobile: +49 151 27530865
email: carsten.delellis at delellis.net

http://de.linkedin.com/in/carstenlaundelellis

-----Original Message-----
From: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] On Behalf Of Peer Heinlein
Sent: Dienstag, 16. Juli 2013 22:53
To: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
Subject: Re: [Postfixbuch-users] Empfängervalidierung Postfix - Exchange

Am 16.07.2013 22:32, schrieb Carsten Laun-De Lellis:
>  
> 
> Wo muss ich hinpacken, damit der verify prozeß abläuft?

Er muß in den smtpd_recipient_restrictions an einer sinnvollen Stelle stehen, wo Postfix bei der Mailannahme vorbeikommt und das prüft.

Du mußt bei Tests aus $mynetworks aufpassen, daß Du Dich da nicht versehentlich selbst freigeschaltet hast.

Schick "postconf -n", dann können wir schauen, was da verdreht ist.

In derr Musterlösung in Kapitel 8.8 auf Seite 212 ist das an der richtigen Stelle eingebaut!

Peer




--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht Berlin-Charlottenburg,
Geschäftsführer: Peer Heinlein -- Sitz: Berlin
--
_______________________________________________
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users