[Postfixbuch-users] Thunderbird - lahme Synchronisierung

Andre stickybit at myhm.de
Sa Apr 27 22:48:28 CEST 2013

Servus,

ich nutze Thunderbird mit ca. 10 Konten. In einem der Konten sind
mittlerweile Mails in sechs stelligen Bereich angesammelt. Diese nehmen
mehrere GB Platz in Anspruch.

Wenn ich Thunderbird starte, friert er ein und fängt an, Mails ca. in
10-Schritten herunterzuladen. Jeder Schritt dauert ca. 10 Sekunden. Wenn
mehrere Hundert Nachrichten reingekommen sind, dauert das also mehrere
Minuten, bis ich mit dem Programm weiterarbeiten kann.

Wenn alles erst mal synchronisiert ist, geht es ohne Probleme weiter.

Ich habe schon versucht, die Anzahl der Verbindungen zu erhöhen, die
Thunderbird aufbauen darf. Das hat das Problem leider nicht gelöst.

Weiß jemand die Lösung?

Gruß
Andre