[Postfixbuch-users] Header Checks und Spam-Scores

Peter Beck peter at datentraeger.li
Fr Apr 26 12:53:19 CEST 2013

Hi Leute,

bisher habe ich eigentlich meist procmail verwendet und dort Mails mit
einer Spamscore groesser als irgendwas verworfen.

Ich frage mich, ob dies mittels Header Checks in folgender Art nicht
auch moeglich ist bzw. ob ich hier etwas grundlegendes uebersehe:

header_checks = pcre:/etc/postfix/header_checks,
 regexp:/etc/postfix/highscore_spam

Die "header_checks" sind uebrigens Peer's Checks...
In der highscore_spam wuerde was in folgender Art stehen:

Spricht hier etwas dagegen ? Mir gefaellt der Ansatz, dass ich in diesem
Fall kein externes Programm (also procmail) verwenden muss.

Vielen Dank und Gruss
Peter

--
"So once you do know what the question actually is,
  you'll know what the answer means." - Deep Thought