[Postfixbuch-users] OT: dovecot mail_max_userip_connections

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Fr Apr 12 19:29:39 CEST 2013

Hallo zusammen!

Zunächst mal sorry wg des OffTopic Themas, aber ich weiß, dass hier ab
und an einige mit reichlich Erfahrung in diesem Bereich zugegen sind. In
Zeiten von Smartphones, Tablets und Co scheint der Default von 10 ein
bisschen knapp bemessen. Zudem wird diese Meinung aktuell auch durch
mein Log gestützt, in dem momentan diverse "Maximum number of
connections..." Einträge vermerkt werden  ;-)

Habt Ihr dazu evtl. "best practice" Empfehlungen für mich? Mir ist
natürlich klar, dass das auch von der Anzahl der Benutzer und der
eingesetzten Hardware abhängt, wage aber zu behaupten, dass es daran
nicht scheitern wird (ich Glücklicher). Eingesetzt wird dovecot v2.0.19.

Grüße & danke vorab,
  Jan