[Postfixbuch-users] leicht OT: Pflege der virt. Domains in der amavis.conf

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Okt 10 17:36:10 CEST 2012

Hallo Michael, hallo Leute,

Am Mittwoch, 10. Oktober 2012 schrieb Michael Nausch:
> Ich habe hier einen Mailserver, bei dem die Pflege der virtuellen
> Domains (über 50, Tendenz stark steigend) via postfixadmin mit der
> zugehörigen MySQL Daten erledigt wird. Soweit so gut, läuft ja
> hervorragend. Nun beabsichtige ich bei dem MXer AMaViS einzusetzen.
> Dort gibt es ja auch eine Definition von mydomains. Gibt es hier eine
> Möglichkeit auch hier die virtuellen Domains aus der MySQL zu holen?

Die völlig korrekte Antwort "Ja" hast Du ja schon bekommen.

Ich verrate sogar, wie es geht ;-) - siehe
https://sourceforge.net/apps/mediawiki/postfixadmin/index.php?title=Amavis_configuration

Gruß

Christian Boltz
--
Es gibt in Mailformaten keinen Individualismus. Es gibt sehr detailliert
REGELN (nämlich die RFCs), die solche Sachen auf Punkt und Komma