[Postfixbuch-users] mysql-lookups: warum "problem" ?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Do Nov 8 12:10:14 CET 2012

Beste Grüße ...

ich bemerke hie und da logzeilen ala:

Nov  8 11:54:07 postler postfix/trivial-rewrite[29769]: warning:
proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-virtual-ov.cf: table lookup problem

Der besagte Lookup schaut einfach in eine Tabelle im lokalen Mysql:

hosts = 127.0.0.1:3306
user = postfix
password = maskiert
dbname = mail
table = virtual
select_field = dest
where_field = alias
additional_conditions = and status = '1'

Habe auch testweise mal per Socket versucht (ist das zu bevorzugen?):

hosts = unix:/var/run/mysqld/mysqld.sock
hosts = 127.0.0.1:3306

(beides in parallel?)

Wie ist dieser temporäre Fehler zu verstehen?

Zu viele Connections zum proxymap-Daemon?

Ich hab heute was an der my.cnf geändert, bezgl. InnoDB-logs, aber
dennoch tauchten auch danach diese Meldungen auf ...

Und das hier hab ich auch versucht, um quasi öfters den proxymap neu zu
starten:

# proxy map schneller beenden
max_use = 50
max_idle = 60s

Könnt Ihr mir sagen, wonach ich da Ausschau halten soll?

Danke, Stefan