[Postfixbuch-users] Header setzen mit header_checks

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Mi Mai 2 18:05:19 CEST 2012

On Wed, May 02, 2012 at 01:13:04PM +0200, Sascha Peters wrote:

> Das ist mal eine Idee... ich teste das mal schnell...
> Zack... es geht nicht :-(

Das wird auch nix. Sobald ein Muster trifft, wird die
korrespondierende Aktion ausgeführt und anschließend die nächste
Headerzeile mit den gegebenen Mustern verglichen. Da ein PREPEND aber
vor der aktuellen Zeile einfügt, wird das Eingefügte nie gefunden.

> Auch wenn ich erst nach From, dann nach To suche, was ja beides
> immer vorhanden ist, geht es nicht...

Das sollte eigentlich klappen. Dabei ist auch die Reihenfolge gleich,
da eine Headerzeile nach der anderen mit allen Mustern abgeglichen
wird.

Bist Du denn wirklich sicher, dass ein To: existiert?

Dennis