[Postfixbuch-users] Postifx Konfigurationen

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Do Mär 29 13:07:31 CEST 2012

Hallo Sascha, hallo Leute,

Am Donnerstag, 29. März 2012 schrieb Sascha Peters:
> Ich habe das repro "contrib" nicht.
> http://en.opensuse.org/Package_repositories#Contrib
>
> Allerdings steht hier auch das es nicht offiziell von opensuse ist.
> Kann  mir jemand was über das repro und die Qualität sagen?

Contrib ist entstanden, als das Einreichen von Paketen in Factory noch
auf SUSE-Entwickler beschränkt war, und ist quasi das Community-
Gegenstück zu Factory.

Inzwischen darf jeder Pakete in Factory pflegen, was Contrib für
aktuelle Releases überflüssig macht - die Pakete von Contrib werden nach
und nach zu Factory verschoben.

Zur Qualität: Es gibt in Contrib einen Review, wenn ein Paket erstmals
eingereicht wird, spätere Paketänderungen werden können (im Gegensatz zu
Factory) auch ohne Review gemacht werden. Das heißt, dass Contrib nicht
ganz so streng überprüft wird wie die "offiziellen" Repos - IMHO kann
man es aber trotzdem ohne Bedenken einsetzen.

Die Langform dieser Mail steht auf
http://en.opensuse.org/openSUSE:Contrib

> Ansonsten ist es noch in "Factory" drin. Habe ich hier gefunden:
> http://software.opensuse.org/121/de
> (oben in der Suche... )

Du hast leider nicht geschrieben, um welches Paket es sich handelt,
daher nur der generelle Hinweis: Viele Pakete werden auch für 12.1
compiliert (oft im jeweiligen devel-Projekt) - Du musst nur danach
suchen ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
If nothing else, the 15 years I've been online have impressed upon me
the ability of people to be offensive in new and inventive ways.