[Postfixbuch-users] Amavisproblem

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Mär 28 14:43:44 CEST 2012

Am 28.03.2012 14:15, schrieb Grooz, Marc (regio iT):
> OK dann habe ich das ja richtig verstanden.
> Warum der Postfix das aber macht ist mir nicht klar, habe gerade eine ähnliche Mail mit PDF Dokumenten in 19 Sekunden durch die Systeme bekommen.

Was sagt denn dsa Logfile von Amavis, da warten glaube ich noch alle
drauf... da wird man wohl sehen was er macht, nicht macht oder wo er
stehen bleibt...

Alternativ, wenn er "nur" lange braucht, dann mal die
"smtpd_proxy_timeout" hoch setzen und schauen ob Sie dann irgendwann
zurück kommt.

In jedem Fall wäre es nun Hilfreich mal zu wissen:

  - Distribution
  - Versionen von postfix, amavisd-new, spamassassin, Virenscanner
  - selbst installiert, oder von der Distribution
  - Logfile von amavisd-new (debug)
  - Netzwerkanbindung zwischen postfix/amavisd-new
    Firewall (Layer-7)

All diese informationen stehen doch noch aus, verelasse also den
Lichtkegel der Laterne und suche auch mal im Dunkeln weiter...

--

Gruß
Sascha