[Postfixbuch-users] Amavisproblem

Grooz, Marc (regio iT) Marc.Grooz at regioit.de
Mi Mär 28 14:15:13 CEST 2012


OK dann habe ich das ja richtig verstanden.

Warum der Postfix das aber macht ist mir nicht klar, habe gerade eine ähnliche Mail mit PDF Dokumenten in 19 Sekunden durch die Systeme bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Grooz


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Ralf Hildebrandt
Gesendet: Mittwoch, 28. März 2012 14:09
An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Amavisproblem

* Grooz, Marc (regio iT) <Marc.Grooz at regioit.de>:
> Ne habe ich nicht. Regelt der Postfix durch langsame Clients seine Smtpd Geschwindigkeit runter?

Das Problem OHNE speed_adjust ist, dass ein langsamer Client byteweise eine Mail schicken kann und amavis auf der anderen Seite EWIG darauf wartet.

Mit speed_adjust nimmt smtpd erstmal die Mail an und gibt sie dann schnell an amavis ab. Dadurch laufen weniger aktive amavisd Prozesse

--
Ralf Hildebrandt
  Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
  Charité - Universitätsmedizin Berlin
  Campus Benjamin Franklin
  Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
  Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
  ralf.hildebrandt at charite.de | http://www.charite.de
	    
--
_______________________________________________
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users