[Postfixbuch-users] OT opensuse 12.1

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Di Mär 27 15:57:17 CEST 2012

Hallo,

Am 27.03.2012 15:30, schrieb Christian Garling:
> wenn ich mir heute einen Mailserver auf openSUSE 12.1 aufsetze, welche
> Lebenserwartung hat das System dann? Kann man es problemlos auf 12.2,
> 12.3 oder sogar 13.x aufstocken, oder muss man bei 12.1 bleiben und hat
> in sagen wir 2 Jahren ein altes System, weil es wegen kurzer
> Releasezyklen outdatet ist? Upgrades bei openSUSE waren bisher bei mir
> immer Neuinstallationen. Die Aktualität der Software bei Erscheinen des
> Release der openSUSE ist top, aber das währt ja nicht lange, die Frage
> ist halt wie man das trotzdem beihalten kann.

Also bei anderen Servern würde ich mir hier auch gedanken machen, und
nutze dann auch oft Ubnutu LTS, wobei ich dort auch bisher keine
Versionen vermisst habe, bzw. mit den alten leben konnte...

ein Mailgateway austauschen ist eigentlich nicht so das Probelm. Daher
stellt sich (wenn es nur ein relay ist) für mich meist hier die Frage
nicht. Genau das ist hier auch gerade der Fall, daher bin ich da recht
offen ;-)

Will nicht auf den neuen Ubuntu LTS warten und ihn dann testen, und auch
nicht spamassassin und amavisd-new in der neuen Version selbst
installieren... was sonst auch gehen würde...

--

Gruß
Sascha