[Postfixbuch-users] DB-Queries

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mo Mär 12 16:37:55 CET 2012

Am 12.03.2012 16:29, schrieb Kai Fürstenberg:

> Warum sollte die Müll sein? Wegen dem Fragezeichen? Das Fragezeichen ist
> ein legitimes Zeichen in Email-Adressen.
> Selbst
>   !#$%&'*+-/=?^_`{}|~@example.org
> ist eine gültige Email-Adresse.

OK, ich lerne und lerne ....

> Insofern müsstest du mal dein Log nach weiteren "Warnings" oder "Errors"
> durchforsten. Da gibt es bestimmt noch was anderes.

Bislang sehe ich nichts besonderes, außer den genannten Lookup-Errors heute.

> Das hier ...

> ... ist der Inhalt der Datei /etc/postfix/mysql-canonical-ov.cf?
>
> Das sieht mir eher nach Virtual Alias Maps aus, als nach Canonicals ...
> (aber ich kenne ja auch deine DB-Struktur nicht ... muss ich ja
> vielleicht auch nicht)

Entspricht den hier genannten config-files:

http://www.delouw.ch/linux/Postfix-Cyrus-Web-cyradm-HOWTO/html/postfix-config.html

> Ein postconf -n könnte so langsam auch hilfreich sein.

;-)

Gerne demnächst ... ich frage mich generell, ob mein übernommenes Setup
noch up-to-date ist ...

Ich paste das evtl abends, wenn ich mehr Zeit habe als jetzt grade.