[Postfixbuch-users] DB-Queries

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mo Mär 12 15:47:45 CET 2012

Am 12.03.2012 15:27, schrieb Stefan G. Weichinger:

> [...]

Nachtrag mit Logzeile:

hier begann das Drama ....

Mar 12 14:06:03 postler postfix/cleanup[8476]: warning:
proxy:mysql:/etc/postfix/mysql-canonical-ov.cf lookup error for
"corinna.h?sele at messe.at.r.mrcx.com"

Mar 12 14:06:03 postler postfix/proxymap[9494]: warning: mysql query
failed: Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and
(utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='

Daß die abgefragte Adresse Müll ist, sieht man, aber warum dann danach
dauernd die Abfragen scheiterten ... es waren nicht alle, weil ich per
postmap -q erfolgreich testete.