[Postfixbuch-users] Redundantes Service: shortest way?

Werner Flamme w.flamme at web.de
Fr Mär 9 20:13:20 CET 2012

[09.03.2012 19:37] [Stefan G. Weichinger]:

> Wie gesagt, hatte ich schon so ...
>
> Mal sehen, was die anderen beiden Settings bringen (plus das schärfere
> fail2ban).
>
> Momentan halt Angst und Schrecken vor der nächsten Attacke ... seufz ;-)
>
> schönen Abend ... S

Hallo Stefan,

wie dynamisch sind Deine Mailadressen denn? Ist es vielleicht
praktikabel, auf einem Server in regelmäßigen Zeitabständen eine
statische Liste zu erzeugen und sie auf die MXe zu verteilen? Dann wird
zumindest MySQL nicht mehr der Schachpunkt sein ;-)

Gruß
Werner