[Postfixbuch-users] Wo stellt man eigentlich das spool Verzeichnis von AmaVis ein ?

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Jul 3 18:43:03 CEST 2012

Hallo Carsten,

> In dem Postfixbuch wird zum Performancetuning das einrichten eine RAM disk
> einzurichten. Würde ich auch gerne tun und auch die Anleitung im Buch hat
> super geklappt. Nur, was ich noch nicht rausgefunden habe, wie bringe ich
> amavis bei diese zu nutzen ? Ich habe alle Config files durchsucht und
> nichts gefunden. Wäre für einen Tipp dankbar.

ich habe das auch mit der RAM-Disk, wie im Buch beschrieben im
Einsatz, einen DokuWiki-Eintrag habe ich auch für mich erstellt,
welchen Du Dir aber auch gerne ansehen kannst, evtl. ist das auch eine
Möglichkeit für Dich...

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_amavis_installieren#postfix_amavis_performance

Grüße
Klaus.