[Postfixbuch-users] relay_domains und "host not found"

Bastian traced at xpear.de
Mo Jul 2 10:26:36 CEST 2012

Hallo zusammen,

ich habe ein Mailrelay welches eingehende eMails an mehrere Server
verteilt. Hier gibt es auch Server die nur hinter DynDNS Accounts
erreichbar sind.
Leider musste ich heute feststellen dass bei einem Server der DynDNS
Host "rausgeflogen" ist, deshalb auch nicht mehr per DNS auflösbar war.
Ist es irgendwie möglich nur bei Domains die unter relay_domains stehen
bei solchen "host not found" Geschichten nur temporär abzuweisen?

Danke &
viele Grüße
Basti