[Postfixbuch-users] Speed-Problem

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Feb 6 10:13:05 CET 2012

Am Montag, 6. Februar 2012, 08:45:57 schrieb Frank Fiene:

> Nach ein paar hundert Mails gab es 5 Minuten Delay: conn_use=6,
> delay=624, delays=0.24/617/0/6.7, das wurde natürlich immer mehr:
> conn_use=7, delay=2971, delays=0.27/2963/0/7.2, conn_use=5, delay=2959,
> delays=0.22/2952/0/6.6
>
> Kann es an der Anzahl an smtp-Prozessen liegen, die freigegeben sind?
> Sind das im Standard 100?

Ah, das WÄRE natürlich sehr interessant. Also ich meine, daß das innerhalb
der selben (!) smtp-Session passiert, wie man hier am conn_use 5|6|7 sieht.
Leider hast Du die Logzeilen unvollständig kopiert, so daß man nicht
erkennen kann, ob es wirklich die gleiche session ist oder ob Du hier was
mischt. Insofern kann ich Dir keine Antwort geben.

Leute: GEBT INFOS!!! Wer keine Infos liefert, der kriegt keien Antworten.
Wer kaputte Infos liefert, kriegt kaputte Infos. Wer verdrehte kaputzitierte
Infos (Logzeilen liefert), der kriegt kaputte oder verdrehte Antworten. Oder
eben auch keine...

Mann. Hört doch mal auf Traffic zu sparen. Bitte GANZE Logzeilen und dann
auch mehr als eine. Auch das, was vorne als "smtp" mit der Prozeß-ID steht
ist WICHTIG.

Mal so richtig "grep 3BFB32F7E0A /var/log/mail". Alles andere ist
Zeitverschwendung.

Und wenn's sensibel ist, dann schicke es mir. Aber vollständig :-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030/405051-42