[Postfixbuch-users] Local Recipients einschränken

Friedemann Stoyan fstoyan at swapon.de
So Dez 23 14:04:15 CET 2012

Liebe Postfix Experten,

ich möchte die Anzahl der local Recipients einschränken, nicht jeder Account
der in der /etc/passwd existiert soll lokal eine Mail zugestellt werden
können. Ich habe http://www.postfix.org/LOCAL_RECIPIENT_README.html gelesen
und folgendes gemacht:

# postconf -n local_recipient_maps
local_recipient_maps = btree:/etc/postfix/local_recipients $alias_maps

# postconf -n alias_maps
alias_maps = btree:/etc/aliases

# cat /etc/aliases
# See man 5 aliases for format
postmaster:     root

root:           fsn

# cat /etc/postfix/local_recipients
fsn             OK

Per postmap local_recipients.db gebaut und postfix neu gestartet. Postfix
kratzt das alles nicht, ich kann weiterhin an lokale Mailboxen, wie z.B. an
den User proxy zustellen. Was mache ich falsch?

mfg Friedemann