[Postfixbuch-users] Weiterleitung und Mailbox-Zustellung

andre at myhm.de andre at myhm.de
Di Apr 24 18:47:56 CEST 2012

Hallo Pascal,

> Auf "virtial_alias_maps" kann ich die Map auch nicht anwenden, da sonst
> ja die lokale Zustellung nicht mehr funktioniert. Welche Möglichkeiten
> gibt es denn sonst noch?
ich muss Dich leider enttäuschen. Ohne Weiteres funktioniert das mit
Postfix nicht. Mich hat das auch total geärgert. Wenn die Adresse in
"virtial_alias_maps" gefunden wurde, werden keine weiteren Tabellen mehr
abgearbeitet. Ich konnte bis jetzt nicht nachvollziehen, warum die
Einschränkung. Aber evtl., wie sehr häufig, historisch bedingt.

Um das Vorhaben umszusetzen, musst Du die Adressen manipulieren, aus
einer E-Mail per Weiterleitung zwei machen. Die erste wird von der
"virtial_alias_maps" abgearbeitet, die zweite Mail "rutscht" dann in das
Postfach, da sie in "virtial_alias_maps" nicht gefunden wird. Wie eklig.

Viel Spaß damit.

Grüße
Andre