[Postfixbuch-users] SPAM Schutz

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Apr 19 10:56:49 CEST 2012

Am 19.04.2012 10:46, schrieb Igor Sverkos:
> Was bleibt mir da übrig? Ich kann diese Adresse nur komplett whitelisten
> (wozu mir nach meiner Erfahrung dann auch oftmals der Hersteller-Support
> rät, "Nein, wir schauen uns die Sache doch jetzt nicht im Detail an oder
> haben Sie wirklich gedacht, wir könnten die kryptischen Codes
> entschlüsseln?"). Eine ganz tolle Idee wie ich finde...
>
> Daher bin ich ein Anhänger von dem, was Uwe und Co propagieren. Setzt
> man alles so wie es bspw. im Buch steht um, hat man wirklich kaum noch
> ein SPAM-Problem. Und kommt es doch zu Problemen, weiß man direkt was
> [...]

Korrekt, selber machen wie im Buch bzw. nach Infos aus diesem. Dann für
den Notfall oder fehlendes Knowhow einen Support der indiviudell hilft
beim eigenem Setup suchen. Das Budget ist hier im Individuellen Support
oder für Knowhow aufbau sicher sinvoll angelegt.
http://www.heinlein-support.de/support/mailserver
http://www.heinlein-support.de/competencecall

Ansonsten, es soll es da ja noch eine Software geben ;-)
http://www.heinlein-support.de/anti-spam

Nun waren hier so viele Links als "Werbung" da wollte ich das mal eben
los werden...

--

Gruß
Sascha