[Postfixbuch-users] Fwd: Procmail filterung und weiterleitung

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Apr 2 16:01:54 CEST 2012

Am 02.04.2012 15:25, schrieb Beo Banks:
> ich würd dir gerne einen log eintrag dazu zeigen, nur leider stehen die
> fehlenden emails nicht in der maillog drin.
> irgendwie scheint zarafa die postfix reihenfolge für interne emails zu
> umkurven.

zarafa hat mit Postfix erst mal gar nichts zu tun, außer dass die sich
Mails gegenseitig zuschieben (können).

Ein Log ist immer interessant, nicht nur, weil was drinsteht, sondern
auch, weil was nicht drinsteht.

Das Log beweist auch deine Ansicht der Dinge. Wenn du sagst, bcc_maps
gehen nicht, würde Wietse erst mal sagen: "Where's the proof?". Und das
macht er regelmäßig auf der offiziellen Liste.

Also: Schick uns bitte eine aktualisierte Fassung von "postconf -n", die
Dateien, die mit den bcc_maps zusammenhängen und ein Log, aus dem das
Verhalten hervorgeht, dass du beschreibst. Ich kann es nämlich nicht so
ganz nachvollziehen.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws