[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Fr Sep 23 16:29:00 CEST 2011

Hallo, Ralf,

Du meintest am 23.09.11:

> Werden sie?

Ja.

Ab und zu bekomme ich das so nebenbei von Schulen mit, bei denen z.B.
"Conficker" oder ähnliches Dreckszeugs mitläuft.

Anscheinend übliches Verfahren:
ab einer bestimmten Menge von E-Mail vom befallenen Rechner wird der
Account gesperrt (anscheinend wird nur das weitere Senden/Einwerfen bei
T-Online gesperrt), und der Kunde wird per E-Mail benachrichtigt.

Anscheinend wird die Sperre erst mal am nächsten Morgen wieder
aufgehoben, auf Verdacht. Wenn das Problem weiter besteht, dann wird
solange gesperrt, bis der Kunde mitteilt, "ich habe geputzt".

Wenn das Putzen keinen Erfolg hatte: goto 10

Viele Gruesse!
Helmut