[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Sep 23 16:03:58 CEST 2011

On Fri, Sep 23, 2011 at 03:42:16PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Werden sie?

Ein google-query ergibt:

http://www.trojaner-board.de/56452-problem-mit-spam-und-t-online.html
http://meinews.niuz.biz/t-t429862.html?s=64c64c2aa252278ed7cb6e7b61a5b2b6&
http://www.trojaner-board.de/38270-mailversandbeschraenken-durch-t-online-wegen-spammails.html

Ein offzielles Statement ersetzt das jetzt nicht, wuerde mich aber von der Behauptung
abhalten "die koennten ja die Accounts dicht machen".

Und hier wirds wieder knifflig, wenn keiner den Account reportet, koennen die
auch nix abschalten, dann laeufts logischerweise darauf hinaus, dass ihre SMTPs
gelistet werden. Vielleicht kann man dem Abuse-Desk Faulheit/Ignoranz unterstellen,
damit habe ich aber wiederrum keine Erfahrung. Dazu stoert die Telekom zu wenig.

--
	Robert Felber, PGP: D1B2F2E5          http://www.selling-it.de