[Postfixbuch-users] Port-Forwarding zum IMAP-Server?

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Mi Nov 30 09:41:14 CET 2011

On 30.11.2011 08:59, Klaus Tachtler wrote:

> Mein Problem ist, das ich NUR eine offizielle IP-Adresse besitze, welche auf
> einer virtuellen Maschine liegt.
>
> Ich würde gerne aber den Postfix, und den cyrus-IMAP NICHT auf dieser
> virtuellen Maschine installieren.
>
> Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie komme ich an den Postfix und den
> cyrus-IMAP ran, wenn ich aus dem Internet nur auf einer IP-Adresse erreichbar
> bin?

> | Server mit offizieller IP   |
> | Port 25, 110, 993 usw.      |
> [...]

Wenn du das Wort "Server" durch "Firewall" ersetzt, dann hast du das völlig
normal Setup. So, wie es aussieht, willst du ohnehin nicht auf dem Server
irgendwelche Dienste betreiben.

Haarig wird es erst dann, wenn auch auf dem Server noch die gleichen Dienste
auf den gleichen Ports laufen sollen wie den dahintergeschalteten Maschinen.

Sandy