[Postfixbuch-users] Sendmail-Frage

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mi Nov 9 10:48:57 CET 2011

Hallo,

zu sendmail selber kann ich nichts sagen.

kenn ich auch durch diverse Kundenscripte.
joomla modul com_letterman beispielsweise, vielleicht wird das zufällig auf
der kiste eingesetzt.
b1gmail kann das auch in einer form...

Wo ich mal lange gesucht habe waren uploads über gehackte kundenftps.
hochgeladen wurde dann ein russischer directmailer in perl, gespammt und
dann wieder per ftp gelöscht.
ich hab dann mal einen erwischt und signaturen für meinen clam im ftpd
gebaut damit das aufhört.
das wechselnde helo wird von web.de/gmx gleich dauerhaft geblocked, sehr
ärgerlich.
das ist so das typische was sich zu durchsuchen lohnen würde wenn die kiste
auch als webserver eingesetzt wird.

Hajo