[Postfixbuch-users] kleine Frage zu Sieve

Thomas Best Thomas.Best at freenet.de
Do Mai 12 13:05:52 CEST 2011

hallo,

ich lasse mails gerne an alias-adressen schicken, mit der idee, diese dann
auch leicht in verschiedene orner sortieren zu lassen.

allerdings, da es sich um verteiler-listen handelt, steht meine
alias-adresse nicht im To-Header, somit scheidet

if allof (header :contains "to" "news-firmaax at example.net") {
  fileinto "newsletter.firma-a"; }

aus.

Delivered-To  erhält die haupt-adresse der mailbox.

Nur in einem einzigen Received-Eintrag findet sich die entsprechende
Alias-Adresse, nämlich in der ersten von meinem Postfix:

	(using TLSv1 with cipher RC4-SHA (128/128 bits))
	(No client certificate requested)
	by meinserver (Postfix) with ESMTPS id 8F2F03F3B4C6
	for <news-firmaax at example.net>; Thu, 12 May 2011 12:44:21 +0200 (CEST)

Meine Frage: Wie kann ich nach news-firmaax at example.net filtern?

Grüße, Thomas