[Postfixbuch-users] Frage zu Postfix

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Sa Mai 7 13:53:05 CEST 2011

Hallo Zusammen,

> Ich habe eine Domäne die am Schluss im Namen ein z hat (ZB.
> mailnetz.at). Alle anderen funktionieren Problemlos, nur diese eine
> nicht! Wenn ich das r rausnehme geht alles wieder.

geh doch mal in dein Postfix Verzeichnis z.B. /etc/postfix oder wo
auch immer Du es hast und mach mal zwei grep -->

   grep -R <Domain die Du nicht sagen willst MIT z> *

UND vergleiche Deine Treffer mit

   grep -R <Domain die Du nicht sagen willst OHNE z> *

ich denke Du hast irgendwo einmal die Domain mit und ohne "z" konfiguriert...

Es ist etwas schwierig, wenn DU Deine Konfigurationsdateien
"manipulierst" und dann hier einstellst...

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net