[Postfixbuch-users] postfix, virtual-dom und amavis

FooBar foobar at web.de
Di Mär 29 14:08:16 CEST 2011

On 03/29/2011 01:19 PM, Christian Boltz wrote:
> Hallo Foobar, hallo Leute,
> (wie wärs mit Realname? ;-)

> $sql_select_policy = 'SELECT "Y" as local, 1 as id FROM domain WHERE
> CONCAT("@",domain) IN (%k)';
>
> Einziges Problem: die fertige Query ist dann sowas wie
>     SELECT "Y" as local, 1 as id FROM domain WHERE CONCAT("@",domain) IN
>     ('foo at example.com','@example.com','@.example.com','@.co»m','@.');
> und verwendet definitiv keinen Index. In der Praxis ist das eher
> unproblematisch, weil die Domain-Tabelle ja nicht sooo groß ist.
>
> Außerdem musst Du Amavis noch sagen, wie es an die DB kommt:

> [...]

joop, das bedingt aber das ich das amavis-schema verwende,
will ich aber nicht, nicht noch eine db und noch eine table und
noch eine ... das sind ja alles redundante infos da
ich ja postfix schon an mysql dran hab und da stehen die doms
schon drin ...

ich wollte sowas wie

  @local_domains_maps = __get_virt_doms();

  sub  __get_virt_doms {
    return @erg;
  }

machen,
ich gehe mal davon aus das amavis seine amavis.conf durch einen
eval tritt und dann müsste das doch so gehen ...
oder liege ich da komplett falsch ?

cu
--
... bevor mich der teufel holt, trinkt er sich mut an ...