[Postfixbuch-users] (OT) Dovecot2 Auth Problem

Jim Knuth jk at jkart.de
So Mär 20 13:45:35 CET 2011

am 11.03.11 10:52 schrieb Jim Knuth <jk at jkart.de>:

> Hallo,
>
> ich hab lange gelesen (1) (2) und die Suchmaschine
> befragt und viel ausprobiert. Doch jetzt muss ich
> doch die Fachleute befragen. Sorry für OT und VIEL
> Text.
>
> Es geht um Dovecot, aktuell um Version 2.0.11 auf
> # OS: Linux 2.6.29.4 i686 Debian wheezy/sid.
>
> Ich schaffe es ums Verrecken nicht, mich beim Postfach anzumelden.
> Log spricht dann:

(snip)

> Es sollte also über PAM gehen, was es ja bei Courier wohl
> auch tut.
>

> (1) http://www.arschkrebs.de/slides/dovecot-slides.pdf
> (2) Linux Magazin 09/10 "Senkrechtstarter" v. Peer Heinlein

So, neuer Stand. Ich hab das jetzt hingekriegt. Alles --purge und
erst die V 1er von Debian drauf. Ging auf Anhieb. Dann Upgrade auf
V 2.0.11. Ging auch auf Anhieb. Meine jetzige Frage/Problem:

Ich habe Sieve aktiviert und ne globale Regel definiert:

require "fileinto";
if header :contains "X-Spam-Flag" "YES" {
    fileinto "Spam";
    stop;
}

Der Pfad ist in der dovecot.conf mit

plugin/sieve_global_dir = /etc/dovecot/sieve/globalsieverc

definiert. Aber leider werden Spammails nicht in Spam sondern
in Inbox abgelegt. Weiss jemand warum das nicht geht?
Was muss denn die globalsieverc für Rechte haben? Z.Zt.
root:dovecot.

P.S. auf der Dovecot Liste hab ich schon gefragt, aber
keine Antwort.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Jim Knuth

P.S.: Bitte senden Sie KEINE HTML-Mails!

#####
Zufallszitat:
Ich bin eine Frau, die für einen Mann geschaffen wurde,
aber bisher habe ich noch keinen gefunden, der mithalten
konnte.
[Bette Davis]