[Postfixbuch-users] gewisse Mails nicht in Postfach

Peter Beck peter at datentraeger.li
Mo Mär 14 12:48:10 CET 2011

 Hi Leute,

 ich stehe vor folgendem "Problem":

 Wir haben mit der Nuklearindustrie zu tun und da gibt es Bestimmungen,
 dass
 man gewisse Informationen in gewissen Laendern nicht dabei haben darf.

 Wenn die Leute dann also unterwegs sind, sollten man sicherstellen,
 dass diese
 Mails nicht in der Inbox sind. Ich denke, die einfachste Variante
 dafuer ist,
 ein separates Postfach dafuer anzulegen. Mails dieser Art werden dann
 vom User
 selbst in dieses Postfach verschoben. Eigentlich ja auch ein Witz, denn
 darauf
 kann ich mich im Ausland auch verbinden, aber mir faellt jetzt grad
 nichts besseres dazu ein.

 Gibt es jemanden mit aehnlichen Anforderungen oder hat jemand von euch
 eine bessere Idee ?

 Vielen Dank und Gruss
 Peter