[Postfixbuch-users] ausgehende Mail nach Inhalt unterschiedlich behandeln

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Mo Mär 14 12:02:07 CET 2011

Hallo nochmal (ich Schelm hatte doch vorhin die Grußformel vergessen),

Ich glaube ich habe einen Denkfehler. Der Filter in check_sender_access
entspricht doch funktional nicht dem content_filter. Er bekommt und liefert
also kein Mail über SMTP. Der Filter, dort wo ich ansetzen sollte bekommt
eigentlich genau was: die Senderadresse oder die gesamte Mail? Und liefern
wird er doch bloß so etwas wie PERMIT oder REJECT.

Ich brauche also wirklich einen anderen Ansatz.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Triebischtal

www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950