[Postfixbuch-users] Spamprüfung für via mail() / sendmail/pickup eingeschleuste E-Mails

Driessen driessen at fblan.de
Mo Mär 7 13:46:03 CET 2011

On Behalf Of Hajo Locke

> und die webserver selber versenden lassen willst du nicht? dann könnte man

Wieso der kann doch senden.

Localer Postfix nimmt an und relayt an den Mailserver welcher wiederum den
connect to the world herstellt.

Warum sollte ich dafür dann 2 Postfixe nach außen sprechen lassen? Einer
reicht der ist abgesichert und ich habe die Kontrolle wer da wie sendet.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer