[Postfixbuch-users] Spamprüfung für via mail() / sendmail/pickup eingeschleuste E-Mails

Michael Neufing mneufing at ub.uni-kl.de
Fr Mär 4 10:22:45 CET 2011

Hallo,
> Naja, es gibt da ja schon gewisse rechtliche Rahmen. Einmal positiv
> quiettiert angenommen ist die Veranwortung für die Zustelung erstmal bei
> uns.
Dazu ein Zitat aus der PHP-Doku zur Funktion mail
(http://de3.php.net/manual/en/function.mail.php):
"Return Values
Returns *TRUE* if the mail was successfully accepted for delivery,
*FALSE* otherwise.
It is important to note that just because the mail was accepted for
delivery, it does NOT mean the mail will actually reach the intended
destination."

Ich würde das so verstehen, das ein positives quittieren erst mal noch
gar nichts bedeutet. Ich bin aber auch kein Anwalt.

Grüße

Michael Neufing
--

Universitätsbibliothek (UB)
der Technischen Universität Kaiserslautern

Michael Neufing

Paul-Ehrlich-Straße 32
67663 Kaiserslautern

Telefon: +49-631/205-2269