[Postfixbuch-users] Angabe von return adress bei Web-Applikationen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jul 13 10:29:02 CEST 2011

Am Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:43:17 schrieb Thomas Best:

> 5.7.1 You need to specify a return address, otherwise we will not accept
> your email.

You need to run a rfc-compliant mailrelay, otherwise you'll loose your e-
mails.

> Wie kann ich argumentieren, was ist zu tun?

Ein Empty-Envelope ist RFC-konform, beispielsweise für Bounces. Einen Emtpy
Envelope zu blocken ist fachlich nicht gerechtfertigt, sondern Pfusch und
sorgt für Mailverlust.

Naja, dann ist das wohl wieder mal ein Thema für meine nächsten
Blogreports...

Ich bin ja immer noch dafür zu fordern, daß nur noch Mails akzeptiert
werden, die

1) Mit einem Buchstaben zwischen c und i beginnen
2) eine ungerade Anzahl von Zeichen besitzen

Fände ich auch mal irgendwie ganz witzig. Mal gucken, ob sich der Rest der
Welt dann genauso Sorgen um die Mailzustellung macht, wie wenn die Leute den
ganzen anderen Quatsch fordern.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de