[Postfixbuch-users] OT: Zimbra und so

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fr Jan 7 10:02:13 CET 2011

Am 07.01.2011 09:55, schrieb Toni Burger:
> Guten Morgen zusammen,
>
> da hier jetzt ja schon einige die Community Edition getestet haben muss
> ich auch noch eine Frage loswerden.
> In meinem Fall wäre es wichtig, dass der public Folder auch zur
> Verfügung steht, und dort Kalender angelegt werden können. Jetzt bin ich
> etwas verwirrt, in der Dokumentation heißt es:
>
>         The Multi User Calendar inside the package zarafa-webaccess-muc
>         is a feature
>         not available in the community edition. A valid subscription is
>         needed.

> [...]

Der Multiuser Kalender bei Zarafa ist die Möglichkeit, freigebene
Kalender anderer User anzusehen und vertikal untereinander darzustellen.
Das hat mit der Nutzung des öffentlichen Ordners nichts zu tun.

Geh mal auf http://demo.zarafa.com - dort kannst Du testen.

Links unten siehst du "Open Multi User Calendar". Einfach mal anklicken.
Dann oben aus dem Menu "Add User ..." wählen und 2 oder 3 User
hinzufügen zu Ansicht.

"Public Folders" findest Du auch links und kannst dort neue
Ordnerobjekte anlegen.

Alexander